Kein Glück im Bezirkspokal
23. März 2005 von Klaus ZeilerNachdem wir in den letzten Jahren zumeist die Bezirkspokale dominiert haben, konnten wir in dieser Spielzeit für einmal nicht überzeugen: Im Einzelpokal unterlag Klaus Zeiler dem Radolfzeller Spitzenspieler Thomas Isele, der damit die siebenjährige Engener Dominanz beendete (dreimal gewann Sebastian Gattenlöhner, danach viermal Ingo Klaus). Nachdem die Turnierpartie remis endete, ebenso die erste Blitzpartie, gewann Thomas Isele die zweite Blitzpartie und wurde erstmals Pokalsieger. Gratulation an den sympathischen Radolfzeller Schachfreund, der für seine zähen Verteidigungskünste belohnt wurde!!!
Im Finale des Mannschaftspokals unterlagen wir den starken & sehr motivierten Landesligisten aus Pfullendorf mit 1,5 : 2,5 (Sieg von Ingo Klaus, remis von Sebastian Gattenlöhner, Niederlagen von Christoph Kaiser & Klaus Zeiler).
Den Titel im Blitzeinzel gewann der Konstanzer Oberligaspieler (und Blitzspezialist) Michael Schmid – Sebastian Gattenlöhner wurde zweiter, Klaus Zeiler vierter und Ingo Klaus fünfter).
Auch im Mannschaftsblitz mußten wir Pfullendorf den Vortritt lassen – Sebastian Gattenlöhner, Stefan Zollinger, Klaus Zeiler & Ingo Klaus wurden zweite vor Gottmadingen.
Nur unsere Seniorenmannschaft erspielten einen Bezirkstitel: Horst Zesiger, Röbi Schetty, Rolf Binder & Klaus Bürßner gewannen ungefährdet vor Radolfzell und könnten auch auf Badischer Ebene noch einige Runden überstehen – wir wünschen viel Glück!!!