1. Engener “Schachhappening” ein voller Erfolg

24. August 2002 von admin

Ingo mit BallonAm 23. August fand anlässlich dreier runder Geburtstage (Ingo Klaus, Thomas Laier und Robert Schetty) in der Zimmerholzer Hütte eines unserer berüchtigten Blitzturniere statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 28 Spielern war die Beteiligung überraschend hoch. Nicht so überraschend war der Turnierausgang — mit 11 Punkten aus 11 Partien gewann der an 1 gesetzte Martin Ballmann.

Was macht der Otto-Normalbürger, wenn er 40 bzw. 60 wird? Es gibt Menschen, die dann in die Midlife-Crisis kommen, manche gehen in Rente, wieder andere verreisen ausgiebig (d.h. sie flüchten).

Es soll aber auch Leute geben, die in solchen Situationen Schachturniere anLAIERn und IN GOttmadingen massig Getränke für diese erstehen (Name der Stadt zum Schutz der beteiligten Personen verändert); wenn zu guter letzt noch mit der Zimmerholzer Schule ein klasse Austragungsort eROBERT wird, dann ist es klar, um wen es sich bei den “Geburtstagskindern” handelt.

Um dem Rätseln ein Ende zu bereiten — Ingo Klaus, Robert Schetty und Thomas Laier sind die gesuchten Personen, die zusammen 140 Jahre zählen. Um den unbeteiligten Leser aber nicht unnötig aufzuhalten weiter mit dem Turnier:

Gespielt wurden 11 Runden nach Schweizer System mit jeweils 7 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Das Feld war erfreulich groß und erfreulich gut – 28 Spieler davon 6 mit Rating über 2000 haben sich eingefunden. Abwechslungsreich war es mit 7 Schweizer und 3 Möhringer Schachfreunden auch.

Was den Turnierverlauf angeht so lassen wir am besten die Tabelle sprechen (zum Öffnen auf das Bildk klicken!):

Tabellenvorschau Schachhappening

Aber auch außerschachliches stand an – kalte Platten usw. und da es müßig ist dies alles zu beschreiben gibt’s ja Fotos: Fotoalbum vom 1. Engener Schachhappening . Und wie ich meine sind diese die besten Indizien für folgendes

Fazit: das Turnier hat so viel Spass gemacht, dass auf weitere runde Geburtstage zu hoffen ist.

Einen Kommentar schreiben