Deutschland-Cup-Quali in Neuhausen

31. Mai 2008 von Jonas Engesser

Baden Spielt Schach

In der vergangenen Woche fand in Neuhausen bei Pforzheim die Qualifikation für den Deutschlandcup in Dresden statt. Es gab zwei Engener Vertreter: Robert Eichler spielte in der DWZ-Gruppe 1900-1999 und ich in der Gruppe 0-999. Robert Eichler kam mit 4 aus 7 Punkten auf den 7. Platz, der leider knapp nicht zur Qualifikation reichte, denn nur die ersten Fünf aus jeder Gruppe kamen weiter.

Mir erging es ähnlich: Ich erzielte 5 aus 7 Punkten und kam ebenfalls auf den 7. Platz. Leider kam ich nicht weiter, denn mir fehlten 2.0 Buchholz-Punkte. :-(

Aus dem Bezirk Bodensee qualfizierten sich aber  ein paar Spieler: Florian Ciolek vom SK Singen (Gruppe 0-999, 2.Platz), Florian Johne von der SVG Konstanz (Gruppe 0-999, 4.Platz) und Phillip Bruttel vom SC Steißlingen (Gruppe 1400-1499, 4.Platz ).

Homepage vom Deutschlandcupturnier in Neuhausen

Einen Kommentar schreiben