Michael Krüger gewinnt auch im Halbfinale des Bezirkseinzelpokals

26. Januar 2008 von admin

PokalNachdem Michael Krüger in der zweiten Runde des Bezirkseinzelpokals den Vorjahressieger Thomas Isele (SK Radolfzell) bezwingen konnte, hatte er es heute mit Manfred Forster vom Schachclub Singen zu tun. Dieser hatte zuvor gegen Klaus Bürssner und Werner Schönegg (SK Radolfzell) gewonnen und ist aufgrund seines aggressiven Spielstils sicherlich kein einfacher Gegner.

Michael hatte Schwarz und sah sich einem scharfen Blackmar-Diemer-Gambit gegenüber. In einem komplizierten Mittelspiel griff Forster an einer Stelle fehl und verlor die Qualität; den Materialvorteil münzte Michael in der Folge in einen Sieg um.

Im Finale trifft er nun entweder auf Wolfram Martin (SK Radolfzell) oder Samuel Schindler (SC Pfullendorf).

Einen Kommentar schreiben