Michi in Hamburg

6. Mai 2003 von Michael Bucher

Michi BucherMit 3 Punkten aus 7 Partien gegen einen Gegnerschnitt von 2142 Fide-Elo und 1993 DWZ erreichte ich den 30. Rang unter 50 Teilnehmern, womit ich nicht zufrieden bin, doch die tollen Erlebnisse und Erfahrungen in Hamburg lassen dies leicht vergessen. Der Hamburger Schachklub von 1830 hat ein sehr schönes Klublokal gekauft. Dieses zweistöckige Haus bietet optimale Bedingungen zum Veranstalten eines Turniers. Zur Übernachtung durfte ich für mich alleine eine Wohnung beanspruchen, so konnte ich nach Hause gehen und morgens aufstehen wann immer ich wollte. Am Turnier spielten viele Jugendliche mit, von denen ich zwei bereits von Turnieren in der Schweiz kannte.

Leider regnete es sehr oft. Von der Stadt Hamburg sah ich nicht viel, da jeweils zwei Runden à 5 Stunden pro Tag zu spielen waren. Somit musste ich mich auf das Kennenlernen des Nachtlebens in Hamburg ? Reeperbahn ? beschränken. Möglicherweise war dies der Grund, warum ich aus den letzten drei Spielen nur einen halben Punkt holte…

Einen Kommentar schreiben